Federica de Cesco mit fast 80. in der G&G Limo
Federica de Cesco: Bald 80 Jahre und kein bisschen schreibfaul
Mit 15 Jahren schrieb Federica de Cesco ihr erstes Buch. «Der rote Seidenschal» wurde zum Welterfolg und etablierte die Autorin als rebellische Streiterin für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Seither ist de Cesco konstant fleissig und hat in 65 Jahren rund 100 Bücher veröffentlicht. Ideen liefert ihr ihr vielfältiges Leben: sie wohnte in Äthiopien, Spanien und bei Touaregs in der nordafrikanischen Wüste, hat zwei Kinder aus erster Ehe und ist in zweiter mit einem japanischen Fotografen verheiratet. Auf einer Fahrt in der Oldtimer-Limousine fühlt ihr Annina Frey auf den Zahn.
Wir freuten uns sehr über das Feedback!
-
Limo1·vor 6 Jahre 11 Monate
Ach, die Fahrt mit der Limousinen war wirklich lustig! Ich hatte den grössten Spass, und es hat mich an die Zeitschriften mit ihrer Hochglanz-Werbung erinnert, die mein Vater in den 60. Jahren aus den USA kommen liess. Ein Wagen war spektakulärer als der andere: Plymouth, de Soto, Cadillac, und wie sie sonst noch hiessen. Und alle mit diesem ganz besonderen Nimbus, diesem "Technikolor-Gefühl" das heute erloschen ist, das aber noch ein wenig in dem rosa Chevi zu spüren ist...
Und dass Sie mich noch "schneuzend" in Glanz und Gloria gezeigt haben, finden wir alle den besten Gag! Unsere Freunde waren begeistert!
Viele herzliche Grüsse aus Luzern
Federica K. de Cesco
schrieb am 31.01.2018 12:40